MV präsentiert sich beim Frühjahrskonzert mit neuer Vereinstracht

Die bestehende Musiktracht hat nun nach über 20 Jahren endgültig ausgedient. Deshalb hat sich der Musikverein Stroheim für eine Neueinkleidung entschlossen, in der sich Tradition, Brauchtum und Jugendlichkeit widerspiegeln. 2017 wurde mit der Planung für das „Projekt 2019 – der Musikverein kleidet sich neu“ begonnen. Mit der Schneiderei Hohensinn hat der Verein einen Partner gefunden, der mit ihnen diese moderne Vereinstracht entworfen hat. „Alte Werte neu leben und eine Verbundenheit zur Heimat darstellen“, unter diesem Motto entschied man sich erstmals für eine Lederhose. Im Rahmen des Erntedankfestes 2017 wurde die neue neue Tracht erstmals der Gemeinde Stroheim zur Schau gestellt und das Projekt öffentlich gemacht. Da der Verein auch auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist, hat man zu einem Spendenaufruf appelliert. Als Dank für die großzügige finanzielle Unterstützung übergaben wir den Spendern einen Jahreskalender mit tollen Fotos unserer Musikanten. Nach 2-jähriger Planung ist es endlich soweit: die neue Tracht wird im Rahmen des Frühjahrskonzertes am 13. April um 19:45 Uhr und 14. April um 14.45 Uhr erstmals von den Musiker und Musikerinnen getragen und eingeweiht. Eintritt ist an beiden Tagen frei!