Musikverein Stroheim

Auffe aufn Berg und eine zum Wirt

Konzertwertung

GOLD mit 90,00 Punkten

Einen ausgezeichneten Erfolg erreichten wir bei der Konzertwertung in Eferding am 28.10.2023

Marschwertung

95,26 Punkte

Tagessieg mit Auszeichnung am 19.06.2022 in Eferding

Die Tradition in der Moderne

Vor wenigen Jahren feierte der Musikverein sein 90-jähriges Jubiläum. Seit unserer Gründung ist die Kernaufgabe immer noch die gleiche – wir wollen Träger für das kulturelle und gesellschaftliche Leben der Gemeinde Stroheim sein. Dieser traditionelle Wert hat immer noch Bestand und soll in allen Bereichen spürbar sein. Natürlich wurde die Tradition über Jahre weiterentwickelt und in die heutige Zeit getragen. Blasmusik ist populärer den je und wird zu einem modernen „Lifestyle“ für Jung und Alt. Dieser Aspekt wird auch in unserem Verein sichtbar.

Wenn es in Stroheim etwas zu feiern gibt, sind wir meist als Musikverein mit unserer Musik mit dabei.

Jährliche Ausrückungen und Veranstaltungen

• Konzertwertung