Über uns

Zurzeit besteht unser Verein aus 57 aktiven Musiker und Musikerinnen aus verschiedenen Alters- und Berufsgruppen, welche aber eine Gemeinsamkeit verbindet: Die Freude am Musizieren! 

Der Musikverein steht unter der musikalischen Leitung von Kapellmeisterin Magdalena Humer. 

„Tradition und Moderne“ – spiegelt sich in jeglichen Bereichen und Ausrückungen des Musikvereins wider. So umrahmt die Musikkapelle nicht nur kirchliche Feierlichkeiten, sondern auch Feierlichkeiten in der Gemeinde. Aber auch Marschwertungen und Konzerte sind Teil des jährlichen Vereinsprogramms. Nicht zu kurz kommen die Auftritte bei Frühschoppen, wo wir mit Gesangseinlagen ein vielfältiges Programm bieten.

 

mostevent_samstag-15

 

Seit 2007 zählt auch das MOSTEVENT zu den jährlichen Veranstaltungs-Highlights, welches von unserem Hauptorganisator Wolfgang Schörflinger und seinem Mostevent-Team organisiert wird. Auch hier trifft Tradition auf Moderne, was den Besuchern jährlich in musikalischer Hinsicht mit einem neuen abwechslungsreichen Programm geboten wird – man darf jetzt schon wieder auf das nächste Jahr gespannt sein!

Auch in unserer Jugendarbeit wird viel Zeit investiert, besonders von unseren Jugendreferentinnen Daniela Wiesinger, Marlene Schörflinger und Julia Schweizer. Näheres zu unserem Jugendorchester finden Sie auf unserer Homepage in der Rubrik „Jugend“.

 

Eure Musikkapelle Stroheim 

fest2014_so_web_06

 

 

 

 

 

13510972_897322683723970_2910594768825221086_n