Thats Music – [Nachtrag]

Es war heuer beim Bezirksmusikfest in Hartkirchen, zu doch wohl schon etwas späterer Stunde, als wir die Idee hatten ein gemeinsames Jugendorchester zusammen zu stellen. Nach einigen Tagen des Überlegens fand dann auch schon das erste Treffen statt und es wurde schnell klar in welche Richtung das Konzert gehen sollte.

Nach einigen Vereinsinternen Proben, die dazu dienten um die Stücke kennen zu lernen, folgten dann 5 Gemeinschaftsproben in Stroheim und Samarein. Diese 5 Proben waren besonders wichtig damit sich alle, sowohl Musiker als auch Dirigenten, aneinander gewöhnen konnten. An dieser Stelle wollen wir uns auch gleich bei der Firma Hehenberger bedanken die uns immer sicher zu den Proben und wieder zurück gebracht hat.

So spielten am Sonntag den 12. Oktober 2014, knapp 60 Jungmusiker und „Jung gebliebene“ Musiker ein Konzert der extra Klasse. Dirigentin Daniela Wiesinger und Dirigent Christian Maier präsentierten uns Werke von der klassichen William Tell Overture, einem Medley des Kino Erfolgs Fluch der Karibik bis hin zu den Hits aus dem Radio Eyes Open & Firework.

Die zahlreichen Besucher belohnten zum Ende des gelungenem Konzertes die Musiker mit tosendem Applaus. Im Anschluss konnte wurde man noch mit kulinarischen Leckerbissen am Kuchenbuffet verwöhnt.