Musi, Most und mehr beim Stroheimer Mostevent

Der Musikverein Stroheim lädt am 18. Und 19. Mai 2019 zum traditionellen Mostevent im Stadel der Familie Grabmayr in Kleinstroheim, wo für Jung und Alt ein buntes Programm geboten wird. Der Samstag steht ganz im Zeichen der Vereine und Stammtische. An die größte anwesende Gruppe wird ein 50 Liter Fass Bier verlost. Es zahlt sich also aus mit Freunden, Vereins- und Stammtischkollegen zu kommen und an der Nagel- und Schnapsbar zu feiern. Ab 20.00 Uhr sorgt die KerschBamKombo für musikalische Unterhaltung. Am Sonntag, 19. Mai, werden die besten Mostproduzenten aus Stroheim vor den Vorhang geholt und durch die amtierende Mostprinzessin Elisabeth Stogmeyer prämiert. Bei einem gemütlichen Frühschoppen sorgt die Musikkapelle Prambachkirchen für gute Stimmung. Ab 11 Uhr gibt es wieder das saftige Mostbratl, sowie weitere kulinarische Highlights. Ein riesiges Tortenbüffet und Bauernkrapfen lassen auch die Naschkatzen nicht zu kurz kommen. Wertvolle Preise aus der Region warten beim Gewinnspiel am Nachmittag darauf, verlost zu werden.