Jugendorchester Konzert

Stroheim’s Jugend spielt groß auf!

Nachdem der Nachwuchs des Musikvereins Stroheim drei Monate intensive Probenarbeit hinter sich gebracht hatte, wurde am Sonntag den 21. August das Ergebnis präsentiert. In der Turnhalle Stroheim konnte sich das Publikum vom Können des jungen Orchesters überzeugen. 32 hochmotivierte, Jungmusiker bewiesen, dass sich in Stroheim musikalisch so einiges tut. Neben Blasorchesterstücken von heimischen Komponisten gab es auch einige Hits wie „Happy“ von Pharrel Williams, allseits bekannte Ohrwürmer wie „The Lion sleeps tonight“ oder auch die Titelmelodie der erfolgreichen TV-Serie „Game of Thrones“ zu hören.

Neben den in Ausbildung stehenden Musikern bildeten sich auch Brigitte Wiesinger und Marlene Schörflinger in dem Kurs „Perspektive Ensembleleitung“ unter der Leitung von Bezirkskapellmeister Thomas Beiganz weiter. Beide studierten jeweils ein Stück mit dem Orchester ein und konnten einen großen Erfolg bei ihrem Dirigenten-Debüt feiern. Die beiden wurden von der Jugendreferentin Daniela Wiesinger tatkräftig unterstützt, welche auch das restliche Programm zusammengestellt und geprobt hat.

Um das durchaus anspruchsvolle Programm so überzeugend aufführen zu können, wurde heuer zum ersten Mal ein Probenwochenende veranstaltet. Zwei Tage lang wurde mit großem Ehrgeiz geprobt. Auch der Spaß kam beim abendlichen Knacker grillen, einem Völkerballmatch und einer Übernachtung im Turnsaal der VS Stroheim nicht zu kurz.

Da das Konzert wetterbedingt leider nicht im Garten der Geheimnisse stattfinden konnte, ist das Orchester fest entschlossen das Projekt „Open-Air“ im Jahr 2017 noch einmal in Angriff zu nehmen. Somit freuen wir uns schon wieder euch zum nächsten Konzert einzuladen und hoffen, dass wir wieder ein so tolles Publikum unterhalten dürfen!