Ferienpassaktion – Musikalischer Nachmittag

Wir machen Musik!

Auch heuer nahm der MV Stroheim wieder an der Ferienpass-Aktion der Gemeinde Stroheim teil. Für rund 14 junge Mädchen und Burschen stand am 13. Juli 2016 wieder Musik und Spaß am Programm. Musiker des Vereines bereiteten fünf Stationen vor, wo die Kinder in Teams ihr Können und Geschick zeigen konnten. Bei den verschiedenen Stationen „Musizieren mit Boomwhackers“, „Cajon spielen“, „Instrumenten Memorie“, „Instrumentenwerkstatt“ oder „Bodypercussion“ – war auch sicher für jeden etwas lustiges dabei. In der „Instrumentenwerkstatt“ wurde zum Beispiel auch selbst Hand angelegt und ein eigenes Instrument aus verschiedenen Materialien (Bierkapseln, Reis, Steine, usw.) gebastelt.
Die Kinder leisteten großartige Gemeinschaftsarbeit und bewiesen Kreativität und musikalisches Können!
Als Abschluss des gelungenen Nachmittages gab es für die Mamas und Papas noch ein „Abschlusskonzert“, wo alle Instrumente die sie kennen gelernt
oder selbst gebastelt haben vorgestellt wurden.

Wir freuen uns schon jetzt wenn es nächstes Jahr wieder heißt:

Ein interessanter und musikalischer Tag beim Musikverein Stroheim!