Musik in kleinen Gruppen – 2016

Am 13.02.2016 fand der Bewerb Musik in kleinen Gruppen des Bezirkes Eferding in St. Marienkirchen/Polsenz statt.

Insgesamt stellten sich 5 Ensembles der 3-köpfigen fachkundigen Jury, wobei 2 Ensembles aus unserem Verein stammten und ihr Können in der Altersklasse A unter Beweis stellten.

Unser 1. Ensemble entstand unter der Leitung von Leopold Ramerstorfer (Lehrer für Waldhorn an den Musikschulen Eferding und Hartkirchen), welcher 5 seiner Hornschüler zu einem Ensemble zusammenfasste. Das besondere an diesem Ensemble war der Altersdurchschnitt von 9 Jahren.

Unser 2. Ensemble entstand unter der Leitung unserer Jugendreferentin Daniela Wiesinger, welche sich 6 motivierte Blechbläser suchte und zum Ensemble „Stroheimer Brass Boys“ zusammenführte. Mit der Besetzung von 2 Posaunen, 2 Tenorhörnern, 2 Trompeten und einem Altersdurchschnitt von knapp 13 Jahren,  spielte diese Gruppe den Hit „Dancing Queen“ von ABBA und „Puppet on a String“ von Sandie Shaw.

Insgesamt wurden unsere Ensembles mit sehr guten 84 bzw. 85 von jeweils 100 Punkten belohnt. Wir sind sehr stolz auf den Erfolg unseres Nachwuchses und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Natürlich gibt es auch ein paar Fotos vom Bewerb, viel Spaß beim ansehen.