Mostevent 2016

 

Mostevent 2016 – Terminankündigung:

Samstag, 23. April 2016

  • Motto: Musi & Brass des is Krass & Klass … genaue Informationen folgen in Kürze

Sonntag, 24. April 2016

  • Musi-Most & mehr … mit Frühschoppen, Mostprämierung, Trachtenmodeschau und
  • Präsentation der „Newcomer 2016“ – die Hausruck“4″tler

Wir freuen uns schon jetzt auf diese Veranstaltung!


 

Mostevent 2015 – Rückblick:

Auch heuer veranstaltete der MV Stroheim das mittlerweile traditionelle Mostevent im schon fast „häuslich“ eingerichteten Stadel der Familie Grabmayr vulgo „Oberschönpichler“.

Unter dem Motto „Mittelalter, Musi, Most und mehr“ eröffnete der MV-Stroheim am Samstag Abend mit dem Themenkonzert „Ja so warns de alten Rittersleit“. Anschließend folgte der Mostanstich und Unterhaltung mit der Kloanen Partie.

Die Highlights am Sonntag war wohl die Mostprämierung wo die örtlichen Baueren für ihre eingereichten Möste ihre Prädikate verliehen bekamen. Vorher und Nachher sorgte die Bauernkapelle des MV Eferding für super Unterhaltung am Frühschoppen.

Weiters wollen wir uns noch bei unseren Sponsoren bedanken, die uns bei unserem Fest finanziell unterstützt haben.