Feuerwehr-Zeltfest in Stroheim [Nachtrag]

Das war das Zeltfest 2014 der FF Stroheim

Vom 12. bis 14. September fand das Zeltfest der FF Stroheim statt. Zahlreiche Party- und Frühschoppen-Geher ließen sich von dem miserablen Wetter am Wochenende nicht abschrecken und machten das Fest zu einem vollen Erfolg. Auch der Musikverein Stroheim war an allen 3 Tagen immer vertreten.

Freitag – Club Ü31 Party

Am Freitag war der Musikverein nur von den „Älteren Semestern“ vertreten, da auf der „Party für Erwachsene“ ein gewisses Mindestalter vorausgetzt war. DJ WILLY sorgte für Wahnsinns Stimmung im Festzelt mit Hits aus den 70er, 80er und 90er Jahren.

Samstag – Fahrzeugsegnung

Am Samstag stand dann der Festakt und die feierliche Segnung des neuen Tanklöschfahrzeuges TLF-A 2000 am Programm. Da das schlechte Wetter keinen Festakt am Ortsplatz zuließ, wurde dieser in das Festzelt verlegt. Der Musikverein Stroheim sorgte für die Musikalische Umrahmung des Festaktes.

Sonntag – Frühschoppen

Beim Frühschoppen war es dann so weit. Unsere neue Kapellmeisterin, Magdalena Humer, konnte ihr neu einstudiertes Frühschoppen Programm präsentieren. In den letzten Wochen hat Magdalena viel ausprobiert, viel Neues ist ins Programm aufgenommen worden, aber auch einige alte Stücke aus sind aus dem Repertoire geflogen. Aber der harte Probenaufwand hat sich gewaltig gelohnt, der Frühschoppen war ein voller Erfolg.

Zur Abrundung des neuen Programms stand uns unser Conférencier, Klaus Wolfsteiner, zur Seite. Zusammen mit unsere Obmann, Roland Hehenberger, rundeten Sie unser Programm ab und sorgten dafür dass auch die Lachmuskeln etwas zu tun hatten.

Zum Schluss möchten wir uns bei unseren Kameraden der FF Stroheim für die Einladung und Chance bedanken und hoffen beim Nächsten mal auch wieder dabei sein zu dürfen. Es war ein großartiges Fest!