Konzertwertung der StronaJungmusi

Am Samstag, den 28. April 2018, treffen am Vormittag 30 JungmusikerInnen aus Stroheim in Kallham ein. Mit im Gepäck: die Stücke „Harbinger“ von Robert Sheldon und „Spirit of Music“ von Fritz Neuböck. Nach Jahren werden sie sich unter der Leitung von Daniela Wiesinger endlich wieder einer Konzertwertung stellen. Die Kids sind alle begeistert und top-motiviert. Als erstes Orchester werden sie hier im s’Zentrum 4720 die Wertung eröffnen. Die einen kennen dieses Gefühl zwischen Anspannung und Aufregung schon. Für die anderen ist es das erste Mal, dass sie einer dreiköpfigen Jury zwei Stücke zum Besten geben wollen. Und alle sitzen sie nun auf den Sesseln. Bereit für den Auftritt. Bereit für die Wertung. Bereit, alles zu geben. Um 10:15 Uhr heißt es dann: Bühne frei für die StronaJungmusi!

Nach der Vorführung hatte das Warten allerdings kein schnelles Ende. Erst nachdem die drei anderen Musikkapellen des 4er Blocks vorgespielt hatten, ging’s zur Ergebnisbekanntgabe. Und die Freude war natürlich riesengroß, als die ganze Geduld, das viele Proben und Üben und die großen Mühen und Anstrengungen von JungmusikerInnen und Dirigentin gleichermaßen nicht umsonst gewesen waren: Mit 87,40 Punkten und einer Silbermedaille wurde das gesetzte Ziel nicht nur erreicht, sondern gekonnt überschritten. Guter Dinge konnten dann alle gemeinsam die Heimreise antreten.